240: © 1997-2024, Vegi-Service AG, CH-9315 Neukirch (Egnach),  www.vegusto.ch 

Genuss mit Vegusto: Rezept Nr. 240

Veganes Fondue-Risotto mit Vegan-Schnitzel, Paprika

Himmlisch cremig und mit viel Geschmack: Ein Risotto, das sich in alle Herzen schmilzt. Schon das Einrühren des Fondues in den Reis lässt die Vorfreude auf den käsigen Schmaus stetig wachsen.

Zubereitung

1 EL Öl in einem hohen Topf erhitzen. Die Zwiebel- und Knoblauchstücke bei mittlerer Hitze im Öl während 2-3 Minuten andünsten.
Den Risottoreis dazugeben und während 2 Minuten mitbraten.
Nun soviel Wasser dazugeben, bis der Reis bedeckt ist. Den Reis bei mittlerer Hitze kochen.
Dabei regelmässig rühren und das restliche Wasser fortlaufend hinzufügen. Nach 15 Minuten Kochzeit das Vegan-Fondue dazugeben. Den Risotto insgesamt 20 Minuten kochen lassen, sodass er noch leicht bissfest bleibt. Falls der Reis noch zu fest ist, nochmals etwas Wasser dazugeben und ein paar Minuten weiter köcheln lassen. Abschliessend einen Esslöffel Olivenöl und den geriebenen No Muh, Rezent ins Risotto geben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Die Vegan-Schnitzel, Paprika in 1.5 cm breite Streifen schneiden und mit 1-2 EL Olivenöl in einer beschichteten Bratpfanne 2-3 Minuten anbraten.

Zusammen mit Saisongemüse servieren.