| Angemeldet als |
Infos
Vegusto B2B
|
|
0.00 Fr. | ||
| Versand: | 0.00 Fr. | ||
| Empfehlung Versand mit Kühlelement: Da empfindliches Produkt |
|||
| Total: | 0 Fr. |
130: © 1997-2026, Vegi-Service AG, CH-9315 Neukirch (Egnach), www.vegusto.ch
Zutaten für 4 Stück
200 g getrocknete Kakistücke [Artikel: 191]
500 g Wasser
20 g ( 2L) Zitronesaft
¼ TL Vanillepulver
Veganes Genussrezept Nr. 130
Mit getrockneten Kakis gelingt ein überaus delikater und trotzdem einfacher Rohkostdessert. Dieses Rezept kommt ganz ohne Geliermittel und ohne Zucker aus!
Zutaten für 4 Stück
200 g getrocknete Kakistücke [Artikel: 191]
500 g Wasser
20 g ( 2L) Zitronesaft
¼ TL Vanillepulver
Zubereitung
Idealerweise werden alle Zutaten zusammen in ein hohes Gefäss gegeben und ca. 30 Minuten bis 1 Stunde stehen gelassen. Die Kakis sollten dabei komplett mit dem Wasser bedeckt sein. Der Zitronensaft sorgt dafür, dass die Kakis nicht braun werden.
Nach dem Einweichen, die Kaki-Mischung in einen Mixer umfüllen (z.B. in einen Vitamix). Mit einem Stabmixer ist das Pürieren auch möglich, braucht aber etwas Geduld.
Die Kaki-Masse muss durch das Mixen sehr zähflüssig werden. Mit dem Vitamix-Mixer gelingt das auf mittlerer Stufe innerhalb von 3-4 Minuten. Dabei muss bei sehr leistungsfähigen Mixern darauf geachtet werden, dass die Kaki-Masse nicht schon beim Mixen zu einem Pudding eindickt.
Die Kaki-Masse in bereitgestellte Schälchen oder Pudding-Förmchen streichen und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Der Pudding eignet sich auch sehr gut als zuckerfreier Brotaufstrich.
Biancomangiare ist ein weisses Dessert aus Sizilien. Der süsse Pudding besteht hauptsächlich aus Mandeln. Verfeinert wird er mit Zitrone, Vanille und Zimt. Serviert auf einer warmen Caramelsauce, beginnt der Pudding verführerisch zu schmelzen. [205]
Mit getrockneten Kakis gelingt ein überaus delikater und trotzdem einfacher Rohkostdessert. Dieses Rezept kommt ganz ohne Geliermittel und ohne Zucker aus! [130]
Eine feine leichte Vanillecreme rundet jedes Essen ab. Ein Traum ist die Kombination von Vanillecreme, süssen Erdbeeren, garniert mit Schlagfix und frischer Zitronenmelisse. [121]