64: © 1997-2018, Vegi-Service AG, CH-9315 Neukirch (Egnach),  www.vegusto.ch 

100% vegetarisches & veganes Rezept von Vegusto

Bigos mit Vegusto

Hier präsentieren wir Bigos, das klassisch polnische Nationalgericht.
Bigos wird gerne auf Vorrat gekocht, weil sich nach jedem Aufwärmen sein Geschmack verbessert."

Zubereitung

Ingredients
In einem Topf die Gemüsebrühe gemäss Packungsanleitung zubereiten.
Den Weisskohl in 2 bis 3 cm lange und etwa 1 cm dicke Streifen schneiden.
Den Kohl zur Gemüsebrühe dazugeben. Den Kohl bei geschlossenem Deckel während 30 Minuten gar kochen.
In der Zwischenzeit die Vegusto-Vegi-Würste in unterschiedlich grosse Stücke oder Streifen schneiden.
In einer Bratpfanne das Öl erhitzen. Die Zwiebeln sowie die Vegusto-Vegi-Würste dazugeben und alles während 3-4 Minuten leicht anbraten.
Das Sauerkraut mit Hilfe eines Siebes unter fliessendem Wasser kurz ausspülen und gut ausdrücken.
Die in Scheiben geschnittenen Champignons, das Tomatenmark, das Sauerkraut sowie die Vegusto-Vegi-Wurstwürfel zum Kohl geben.
Anschliessend das Gericht bei geschlossenem Deckel 20 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Dabei immer wieder umrühren.
Das fertige Bigos mit Pfeffer aus der Mühle und wenn gewünscht, mit etwas Cayennepfeffer abschmecken. Smacznego (:Smatschnego)!

Traditionell serviert man Brot zu Bigos. Auch sehr fein wird Bigos, wenn klein gewürfelte Äpfel im Eintopf mitgeschmort werden.