26: © 1997-2018, Vegi-Service AG, CH-9315 Neukirch (Egnach),  www.vegusto.ch 

100% vegetarisches & veganes Rezept von Vegusto

No-Muh-Knöpfli mit Vegi-Aufschnitt, Affumato

Ein Rezept für eifreie, würzige Knöpfli mit einer rein pflanzlichen No-Muh Sauce (bei der die Kuh auch wirklich lacht) und einem rustikalen, rauchigen Vegi-Aufschnitt, Affumato.

Zubereitung

Das Mehl und die anderen trockenen Zutaten vermischen. Den Sojadrink und das Wasser zusammen mit den trockenen Zutaten rasch zu einem glatten Teig schlagen.
Die gekochten Kartoffeln fein reiben und in den Teig rühren. Es entsteht ein leicht zäher Teig.
Die Knöpfli mit dem Teigschaber durch ein Knöpfli-Lochsieb in eine hohe Pfanne mit kochendem Salzwasser streichen (oder von einem Brett schaben).
Sobald die Knöpfli an die Oberfläche steigen, diese in ein Sieb abschütten und mit kaltem Wasser kurz abschrecken.
Danach in einer Bratpfanne mit etwas Öl goldbraun anbraten.
Für die Sauce den No-Muh, Rezent fein reiben und mit den übrigen Zutaten zu einer No-Muh-Sauce pürieren.
Nun die No-Muh-Sauce zusammen mit dem in Streifen geschnittenen Vegi-Aufschnitt, Affumato zu den Knöpfli geben und zum Erwärmen kurz mitbraten. Eventuell noch einmal etwas Wasser zu den Knöpfli geben.

Dazu passen Blaukraut und ein fruchtiges Apfelmus oder gedämpfte Apfelschnitze.